
Facebook für Unternehmen
In diesem Kurs erhalten die Teilnehmer einen Einblick über die Chancen und auch die Risiken, die mit der eigenen Nutzung von Facebook verbunden sind. Zu Beginn beschäftigen wir uns mit den Voraussetzungen für Social Media Marketing sowie auch mit den Chanchen und Risiken der neuen Kommunikation im Web 2.0 . Im Seminar betrachten wir dies aus der Sicht eines Unternehmen und eines Vereins. Die Teilnehmer erfahren wie man eine professionelle Fanpage bei Facebook erstellt, verwaltet und auch am Leben erhält. Neben den vielfältigen Tools, die es für Facebook gibt, betrachten wir auch die Verbindung Facebook zur eigene Website. Ein Ausblick auf Werbemöglichkeiten rundet den Kurs ab.
Zielgruppe:
Gründer, Nutzer und Marketingverantwortliche innerhalb von Firmen, Kleinunternehmer, Handwerker, Freiberufler
Inhalte:
● Voraussetzungen Social Media Marketing
● Was ist Social Media Marketing
● Kommunikation im Web 2.0
● Chancen und Risiken
● Der Aufbau einer Corporate Page bei Facebook
● Ideenfindung - Geiler Content
● Planung der Inhalte
● Social Media Tools & Dienste
● Social Media Monitoring
● Vorschriften und Gesetze im Social Web
● Werbemöglichkeiten bei Facebook
Dauer:
● 3 x 4 UE
Veranstaltungsorte:
● VHS Gotha
● Als Individuelles Webinar
Termine VHS Gotha:
● Termin 1 06.03. 2015
● Termin 2 13.03.2015
● Termin 3 20.03.2015