Einführung Social Media

Facebook für Unternehmen

In diesem Kurs erhalten die Teilnehmer einen Einblick über die Chancen und auch die Risiken, die mit der eigenen Nutzung von Facebook verbunden sind. Zu Beginn beschäftigen wir uns mit den Voraussetzungen für Social Media Marketing sowie auch mit den Chanchen und Risiken der neuen Kommunikation im Web 2.0 . Im Seminar betrachten wir dies aus der Sicht eines Unternehmen und eines Vereins. Die Teilnehmer erfahren wie man eine professionelle Fanpage bei Facebook erstellt, verwaltet und auch am Leben erhält. Neben den vielfältigen Tools, die es für Facebook gibt, betrachten wir auch die Verbindung Facebook zur eigene Website. Ein Ausblick auf Werbemöglichkeiten rundet den Kurs ab.

Zielgruppe:
Gründer, Nutzer und Marketingverantwortliche innerhalb von Firmen, Kleinunternehmer, Handwerker, Freiberufler

Inhalte:
Voraussetzungen Social Media Marketing
Was ist Social Media Marketing
Kommunikation im Web 2.0
Chancen und Risiken
Der Aufbau einer Corporate Page bei Facebook
Ideenfindung - Geiler Content
Planung der Inhalte
Social Media Tools & Dienste
Social Media Monitoring
Vorschriften und Gesetze im Social Web
Werbemöglichkeiten bei Facebook

Dauer:
3 x 4 UE

Veranstaltungsorte:
VHS Gotha
Als Individuelles Webinar

Termine VHS Gotha:
Termin 1 06.03. 2015
Termin 2 13.03.2015
Termin 3 20.03.2015